Wavetours Blog

NEUES SURFHAUS in PORTUGAL – Ericeira

/ , , , , , ,

Viele von euch haben es schon verfolgt und seit dem Ausblick an Neujahr fleißig mitgefiebert. Nun wird es langsam Realität: Das Wavetours Surfhouse in Ericeira, an der wunderschönen Küste Portugals. Ab April startet hier die neue Surfsession mit Jens als Manager. Der gute alte Bekannte aus St. Girons ist schon ganz heiß und ist gespannt, wie sich der Surfsommer in Portugal anfühlt.

Das Surfhouse Ericeira

Das Surfhouse Ericeira

Dass das ganze ein Fest wird, steht eigentlich außer Frage. Denn das Surfhouse Ericeira hat einiges zu bieten. So warten nicht nur Schlafplätze für insgesamt 26 Gäste darauf, endlich genutzt zu werden, sondern auch ein großer Garten. Hier gibt es genug Möglichkeiten zum Chillen, aber auch für sportliche Aktivitäten: Der Swimmingpool direkt hinter dem Haus lädt nämlich zum Schwimmen oder ner Runde Wasser-Volleyball ein.

Genügend Abwechslung neben dem Surfen ;-)

Genügend Abwechslung neben dem Surfen ;-)

 

Aber natürlich steht im Surfhouse hauptsächlich das Surfen im Vordergrund. Der nächste Surfspot liegt nur 1,2 km entfernt und ist der Strand São Julião. Hier werden in der Regel auch die Surfkurse abgehalten. Mit dem Auto können auch umliegende Spots angefahren werden, die ein wenig abwechslungsreicher sind und auch unterschiedliche Surflevel beanspruchen. Deshalb empfiehlt sich ein Mietwagen für den Besuch in Ericeira.

Surfen in den umliegenden Surfspots

Surfen in den umliegenden Surfspots

Aber nicht nur, um die umliegenden Surfspots zu erkunden, sondern auch für weitere Aktivitäten solltest du mit dem Auto unterwegs sein. Denn die portugiesische Hauptstadt, Lissabon, ist nur rund 30km entfernt und bietet Abwechslung zum Strandleben. Ein Besuch der Stadt lohnt sich auf jeden Fall!

EriceiraBlog1

Achja, wer sich fragt, wie man das Ganze überleben soll: Das Frühstück ist im Surfhouse Ericeira inklusive. So wird mit viel Energie in den Tag gestartet. Die restlichen Mahlzeiten bereitest du dir selber zu, denn sind wir mal ehrlich, nur du weißt, was am Besten schmeckt. Dazu steht dir eine vollausgestattete Küche zur Verfügung.

Aber genug erzählt, Ericeira sollte man einfach selbst erleben. Deshalb gibt es nur noch bis zum 31.01.2019, also die kommende Woche, 10% Frühbucherrabatt. Und wer sich das Ganze erstmal aus der Distanz anschauen möchte, ehe er sich entscheidet, sollte mal hier vorbei schauen.