Wavetours Blog

Erster Tag der Surf DM 2019 in St. Girons Plage

/ , , , , , , , , ,

Marc Piwko wird Deutscher Meister in der Klasse Longboard Men und Tim Elter sichert sich den Titel in der Klasse Cadets.

Ein Tag voller Überraschungen, der sich nicht nur wettertechnisch von strömendem Regen zu strahlendem Sonnenschein gesteigert hat! Auch die Leistung der Athleten wurde von Runde zu Runde stärker und die Spannung in der Contestzone stieg kontinuierlich an.

tim elter surf dm 2019

Tim Elter

Nachdem die Klasse Grommets ihre ersten Heats gesurft ist, machte Tim Elter den Anfang in der Reihe der Wavetours-Starter und versetzte die Judges und Zuschauer schon in seinem ersten Heat mit einem gewaltigen Air und radikalen Turns ins Staunen. Kurz vor seinem eigenen Finale nutzte Tim sein Interview mit dem DVW, das über die Lautsprecher am Strand übertragen wurde, um seinen Dad, Markus Elter nochmal zur Höchstleistung zu motivieren. Markus surfte derweil gerade die letzten Minuten seines Heats bei den Longboard Men. Timmi hat uns bereits gestern erzählt, dass Contests ihn zu Höchstleistungen motivieren und er unbedingt gewinnen möchte. Gesagt, getan! Tims Training hat sich ausgezahlt und sein großer Ehrgeiz hat ihn direkt dahin gebracht wo er hinwollte: Auf das Treppchen Nummer eins in der Klasse Cadets. Herzlichen Glückwunsch, Timmi!!

DSC_0123

Bei den Longboard Men hat Marc Piwko schon in seinem ersten Heat einige gute Lefts erwischt und die Judges von Crossstep zu Crossstep mehr von sich überzeugt! Marc setzte sich gegen eine Konkurrenz durch, die nicht zu unterschätzen war, und surfte sich bis an die Spitze! Wir freuen uns riesig mit Marc über den Gewinn und gratulieren Marc zu seinem neuen Titel als Deutscher Longboard Champion 2019!

Marc Piwko longboard surf dm 2019

Marc Piwko

Alle guten Dinge sind drei: Der dritte Deutscher Meister 2019 aus dem Wavetours-Team, ist niemand anderes als Andi Barkowski, den die meisten von euch als Surflehrer in Vieux Boucau kennen. Er hat heute die Softtop Klasse für sich entschieden – Glückwunsch, lieber Andi!!

andi barkowski surf dm 2019

Heute wurden außerdem noch die Sieger der verschiedenen Klassen im Stand Up Paddeling gekürt und auch die Deutsche Meisterin im Longboard steht mit Valeska Schneider fest.

Morgen dürfen wir uns auf neue Turns und Manöver in den Klassen Open Men, Open Woman, den Juniors und Seniors freuen. Bleibt dran – wir versorgen euch zwischendurch auf Instagram mit einigen Einblicken in den Contest und melden uns auch morgen Abend wieder mit einem ausführlichen Bericht zum zweiten Contesttag.

Wer übrigens live dabei sein möchte, schaut sich einfach den Lifestream bei Youtube auf dem Kanal des DWVs an.