Wavetours Blog

Wavetours Teamrider Carlito und seine Reise durch Afrika

/ , ,
Fast ein Jahr ist es jetzt her, dass unser Teamrider Carlito sich auf die (bis jetzt) größte Reise seines Lebens gemacht hat! Bewaffnet mit einem alten Mitsubishi Pajero und ein paar Surfboards hat sich Carlito von Spanien aus aufgemacht. Seine Mission: Einmal ganz Afrika zu umrunden und dabei die besten Wellen zu finden. Dabei war sein Plan erst nur bis nach Kapstadt zu kommen und von dort aus nach Hause zu fliegen. Doch als er im November in Kapstadt ankam, wurde dieser Plan schnell wieder verworfen als Carlito merkte, wie sehr ihn die Reiselust gepackt hatte.
static1.squarespace.com
So lange fort von zu Hause sein und mit einem sehr knappen Budget immer und immer weiter reisen? Für viele unverständlich, doch nicht für die, die Carlito kennen. Denn der Darmstädter Bub‘ war schon immer ein Weltenbummler, der den Sommer am liebsten in Spanien als Surfcoach und den Winter bestensfalls auch in wärmeren Gefilden verbrachte. 
Und auch in diesem Jahr hat Carlito es wieder geschafft, dem Winter ein Schnippchen zu schlagen. Denn den Rückweg seiner Reise möchte Carlito über die Ostküste Afrikas bestreiten. Dabei wird ihn seine Route durch Zambia, Tanzania, Rwanda, Kenia, Sudan, Ägypten, Israel und die Türkei führen.
IMG_1297
Auf seiner Reise hat es Carlito bisher an viele atemberaubende Orte verschlagen, die er seit neuestem auf seiner Internetseite mit uns allen teilt. Nicht nur, dass er dort von seinen verwegenen Erfahrungen erzählt, er nimmt uns mit auf seine beeindruckende Reise durch Afrika. Und gerade wer selbst eine Reise nach Afrika plant, kann von Carlitos Reiseerfahrungen profitieren, denn auf seiner Homepage gibt er neben detaillierten Erfahrungsberichten auch Tipps und Tricks zu Visa, Reisezeit, Sicherheit und Infrastruktur. Carlitos Reise ist also nicht nur schön sondern auch lehrreich!
Carlitos Reise könnt ihr nicht nur auf seiner Seite folgen sondern auch bei Facebook. Und wer sich von seiner Reise genauso inspiriert zeigt wie wir, kann ihn gerne unterstützen damit er uns alle noch weiter begeistern kann mit faszinierenden Aufnahmen wie diesen hier:
IMG_0321 IMG_8252 IMG_9479
IMG_9610