Wavetours Blog

Marlon Lipke zu Besuch in der Wavetours Junior Surf Academy

/ , , , , , , ,

1„Wann kommt Marlon?“ Die Teilnehmer der Junior Surf Academy konnten es kaum erwarten, den amtierenden Europameister zu treffen. Am Dienstag war es endlich soweit! Einen Tag vor seinem ersten Heat beim Lacanau Pro durften nun alle 64 Groms der JSA und das gesamte Wavetours Team den L2A_0543Europameister live erleben! Unter den aufmerksamen Augen des Publikums interviewte JSA-Campleiter Stefan, Marlon zu seinem Werdegang als deutsches Surftalent und zu seinem Leben auf „der Tour“. Der in Portugal aufgewachsene Pate der JSA präsentierte sich bodenständig und warnte die Kids davor, ihren Eltern eine Pro Surferkarriere vorzuschlagen. 😉

_MG_8133Anschließend beantwortete Marlon die vielen Fragen der eifrigen Fangemeinde. Auch er stand noch nicht in Windeln in der Barrel. Als er mit 8 Jahren die ersten Surfversuche an der portugiesischen Küste bei Lagos startete, bestanden die ersten zwei Jahre mehr oder weniger nur aus „Weißwasser – Wellen – Gerutsche“. Heute lebt und surft Marlon auf der ganzen Welt, wobei er Lagos noch immer als sein Zuhause bezeichnet. Zumeist im  Winter _MG_8082verbringt er dort weiterhin viel Zeit mit seinen Freunden und seiner Familie.

Nach der Fragerunde war endlich Zeit vom großen Vorbild ein Autogramm abzustauben, coole Erinnerungsfotos zu schießen und Marlon in lockerer Atmosphäre besser kennenzulernen. Spontan wurde er noch zum Tischtennismatch herausgefordert, wobei der Vollblutsurfer L2A_0211ebenfalls sportlich überzeugen konnte.

Endlich Surfen! Die JSA Teilnehmer waren gespannt darauf Marlon in Action zu erleben! Engagiert sprang der Prosurfer ohne Brett ins Wasser und coachte die Jugendlichen bei ihren ersten Surfversuchen. Mit erfahrenem Blick für die Wellen, schob er unsere deutschen Nachwuchssurfer schon beim zweiten Surftag in ihre ersten Wellen! Anschließend zeigte der Pro den faszinierten Zuschauern Weltklassemoves L2A_0495in kleinen Wellen, ein Erlebnis, welches unsere JSA Teilnehmer sicherlich nicht vergessen werden!

Danach musste Marlon leider wieder zurück nach Lacanau, um sich auf den bevorstehenden Contest vorzubereiten. Marlon versicherte auf der Rückfahrt nach Lacanau, wie viel Spaß ihm der Besuch gemacht habe und versprach im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder L2A_0386vorbeizuschauen!

Achtung Marlonfans!!! Marlon verlost sein Europameisterschaftsboard und Wavetours legt noch eine Woche Junior Surf Academy drauf! Mehr dazu findet ihr hier.

Wir danken unserem Paten Marlon Lipke für seinen Besuch und sein tolles Engagement und drücken alle Daumen für den Contest in L2A_0540Lacanau!

Mehr Infos zur Junior Surf Academy und alle Bilder vom Besuch gibt es auf Facebook und der Wavetours-Website.

Alle Infos zu Marlon Lipke befinden sich auf Facebook und Instagram.

Text: Phil Schneider
  Bilder: Phil Schneider, Florian Meyer